Hauptinhalt

Sind Sie neu in unsere Gemeinde als WochenaufenthalterIn zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von vierzehn Tagen seit dem Zuzug bei unseren Einwohnerdiensten anmelden. Sollte eine persönliche Anmeldung nicht möglich sein, können Sie sich mit dem untenstehenden Formular via Online-Schalter anmelden.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:

  • Original Interims- oder Heimatausweis
  • Kopie Mietvertrag oder Wohnungsausweis

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Original Interims- oder Heimatausweis
  • Kopie Reisepass/Personalausweis
  • Kopie Arbeitsvertrag
  • Kopie Ausländerausweis
  • Kopie Mietvertrag oder Wohnungsausweis

Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 35.00.

Sobald wir im Besitz aller benötigten Unterlagen sind, senden wir Ihnen den Aufenthaltsausweis zu.

Preis

CHF 35.00

Unterlagen

Schweizer Bürger:

  • Original Interims- oder Heimatausweis
  • Kopie Mietvertrag oder Wohnungsausweis

Ausländische Staatsangehörige:

  • Original Interims- oder Heimatausweis
  • Kopie Reisepass/Personalausweis
  • Kopie Arbeitsvertrag
  • Kopie Ausländerausweis
  • Kopie Mietvertrag oder Wohnungsausweis

Verfahren

Sobald wir im Besitz aller benötigten Unterlagen sind, senden wir Ihnen den Aufenthaltsausweis zu.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.