"Kinder und Jugendliche sind die Zukunft unserer Gesellschaft" 

In der Gemeindestrategie Rothenburg 2018+ wurde als Ziel gesetzt, die kommunale Kinder- und Jugendförderung bedarfsgerecht weiterzuentwickeln. Als Massnahme dafür wurde die Erarbeitung einer Strategie zur "Kinder- und Jugendförderung" festgelegt. 

Die Kinder- und Jugendstrategie ist das Ergebnis eines partizipativen Prozesses mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, Erziehungsberechtigten und Akteurinnen und Akteuren der Kinder- und Jugendpolitik der Gemeinde Rothenburg. Die Strategie dient als Arbeitsgrundlage für die zukünftige kommunale Kinder- und Jugendförderung und legt der Gemeinde Rothenburg ein nachhaltiges und politisch tragfähiges Fundament, die Förderung, den Schutz sowie das Schaffen von Partizipationsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche zu gewährleisten und voranzutreiben.

Der Gemeinderat hat die Kinder- und Jugendstrategie an seiner Sitzung vom 24. August 2023 verabschiedet. Die Umsetzung der Massnahmen erfolgt nun gemäss Massnahmenplan.

Bei Fragen steht Ihnen die Jugendanimation und Koordinationsstelle Kinder- und Jugendförderung gerne zur Verfügung.

Aktionen

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionTelefonKontakt
Name Verantwortlich Telefon