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Gemeinde Rothenburg

Arbeitsamt

Adresse: Stationsstrasse 4, 6023 Rothenburg
Telefon: 041 288 81 11
E-Mail: kanzleidienste@rothenburg.ch
Homepage: http://www.rothenburg.ch

Das Arbeitsamt ist die erste Anlaufstelle für erwerbslose oder von Erwerbslosigkeit bedrohte Personen und gibt Informationen über das Verfahren zur Stellenvermittlung und zur Geltendmachung von Leistungen ab.

Bei Stellenverlust oder bei der Suche nach einer neuen Stelle nehmen wir Ihre Anmeldung entgegen und vermitteln Sie an das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum RAV Emmen.

Wie melde ich mich bei der Arbeitslosenversicherung an?

Die Anmeldung beim Gemeindearbeitsamt muss spätestens am ersten Werktag der Arbeitslosigkeit erfolgen. Es ist von Vorteil, wenn Sie sich bereits vor Ablauf der Kündigungsfrist (ca. 2 Wochen) bei uns anmelden.

Nach erfolgter Anmeldung auf dem Gemeindearbeitsamt wird Ihr Dossier der zuständigen Arbeitslosenkasse (kann von Ihnen frei gewählt werden) (Kant. Arbeitslosenkasse) sowie dem regionalen Arbeitsvermittlungszentrum RAV Emmen zur weiteren Beratung übermittelt. Vom RAV werden Sie anschliessend zu einem Beratungs- und Kontrollgespräch eingeladen. Die Perosnalberater/innen des RAV unterstützen Sie bei der Arbeitssuche und beraten Sie über Bildungs- und Beschäftigungsmassnahmen. Selbstverständlich unterstehen alle Beteiligten dem Amtsgeheimnis und der Datenschutzgebung.

Nehmen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

  • Kündigungsschreiben
  • Arbeitsvertrag des letzten Arbeitgebers
  • Lebenslauf
  • Kopie Bank- oder Postkonto-Karte
  • Ausländerausweis (bei ausländischen Staatsangehörigen)


Erhebung der Kontrolldaten

Einmal im Monat, ab dem 25. muss das Formular "Angaben der versicherten Person für den Monat..." bei uns auf dem Arbeitsamt am vereinbarten Tag ausgefüllt werden. Es sind 10 Fragen wahrheitsgetreu zu beantworten und unterschriftlich zu bestätigen.

Kontrolltage für das Jahr 2020 (Abgabe Formular «Angaben der versicherten Person»)

  • 23. Oktober 2020
  • 25. November 2020
  • 14. Dezember 2020
  • 25. Januar 2021
  • 23. Februar 2021
  • 25. März 2021
  • 23. April 2021
  • 25. Mai 2021
  • 25. Juni 2021
  • 23. Juli 2021
  • 25. August 2021
  • 24. September 2021
  • 25. Oktober 2021
  • 25. November 2021
  • Dezember 2021: Datum wird im November bekannt gegeben.

Bitte beachten Sie, dass die Abgabe des Formulars "Angaben der versicherten Person" nicht vor diesen Daten erlaubt ist.



Personen

LeitungFunktionTelefon
Steger, NicoleLeiterin Kanzleidienste / Gemeindeschreiber-Substitutin041 288 81 11

Name

Funktion

Telefon
Bachmann-Huber, AndreaFachfrau Kanzleidienste041 288 81 11
Barmettler, GinoLernender041 288 81 11
Leber, NickSachbearbeiter Kanzleidienste041 288 81 11
Lustenberger, MaryLeiterin AHV-Zweigstelle / Sachbearbeiterin Kanzleidienste041 288 81 11
Müller, AnishaSachbearbeiterin Dienstleistungen041 288 81 11


Dienste

NameVerantwortlichTelefon
ArbeitsamtLeber, Nick041 288 81 11


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