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Gemeinde Rothenburg

Arbeitsamt

Adresse: Stationsstrasse 4, 6023 Rothenburg
Telefon: 041 288 81 11
Telefax: 041 288 81 12
E-Mail: kanzleidienste@rothenburg.ch
Homepage: http://www.rothenburg.ch

Das Arbeitsamt ist die erste Anlaufstelle für erwerbslose oder von Erwerbslosigkeit bedrohte Personen und gibt Informationen über das Verfahren zur Stellenvermittlung und zur Geltendmachung von Leistungen ab.

Bei Stellenverlust oder bei der Suche nach einer neuen Stelle nehmen wir Ihre Anmeldung entgegen und vermitteln Sie an das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum RAV Emmen.

Wie melde ich mich bei der Arbeitslosenversicherung an?

Die Anmeldung beim Gemeindearbeitsamt muss spätestens am ersten Werktag der Arbeitslosigkeit erfolgen. Es ist von Vorteil, wenn Sie sich bereits vor Ablauf der Kündigungsfrist (ca. 2 Wochen) bei uns anmelden.

Nach erfolgter Anmeldung auf dem Gemeindearbeitsamt wird Ihr Dossier der zuständigen Arbeitslosenkasse (kann von Ihnen frei gewählt werden) (Kant. Arbeitslosenkasse) sowie dem regionalen Arbeitsvermittlungszentrum RAV Emmen zur weiteren Beratung übermittelt. Vom RAV werden Sie anschliessend zu einem Beratungs- und Kontrollgespräch eingeladen. Die Perosnalberater/innen des RAV unterstützen Sie bei der Arbeitssuche und beraten Sie über Bildungs- und Beschäftigungsmassnahmen. Selbstverständlich unterstehen alle Beteiligten dem Amtsgeheimnis und der Datenschutzgebung.

Nehmen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

  • Kündigungsschreiben
  • Arbeitsvertrag des letzten Arbeitgebers
  • Lebenslauf
  • Kopie Bank- oder Postkonto-Karte
  • Ausländerausweis (bei ausländischen Staatsangehörigen)


Erhebung der Kontrolldaten

Einmal im Monat, ab dem 25. muss das Formular "Angaben der versicherten Person für den Monat..." bei uns auf dem Arbeitsamt am vereinbarten Tag ausgefüllt werden. Es sind 10 Fragen wahrheitsgetreu zu beantworten und unterschriftlich zu bestätigen.

Kontrolltage für das Jahr 2019 (Abgabe Formular «Angaben der versicherten Person»)

  • 23. November 2018
  • 11. Dezember 2018
  • 25. Januar 2019
  • 25. Februar 2019
  • 25. März 2019
  • 25. April 2019
  • 24. Mai 2019
  • 25. Juni 2019
  • 25. Juli 2019
  • 23. August 2019
  • 25. September 2019
  • 25. Oktober 2019
  • 25. November 2019
  • Monat Dezember 2019 wird später mitgeteilt

Bitte beachten Sie, dass die Abgabe des Formulars "Angaben der versicherten Person" nicht vor diesen Daten erlaubt ist.



Personen

LeitungFunktionTelefon
Steger, NicoleLeiterin Kanzleidienste / Gemeindeschreiber-Substitutin041 288 81 11

Name

Funktion

Telefon
Bachmann-Huber, AndreaFachfrau Kanzleidienste041 288 81 11
Lohri, SeverinSachbearbeiter Kanzleidienste041 288 81 11
Lustenberger, MaryLeiterin AHV-Zweigstelle / Sachbearbeiterin Kanzleidienste041 288 81 11
Zihlmann, LucaLernender041 288 81 21


Dienste

NameVerantwortlichTelefon
ArbeitsamtLohri, Severin041 288 81 11


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