Alphornbläser-Vereinigung Luzern

Am 16. Dezember 1981 wurde aus den beiden Kleinformationen Alphorntrio „Schauensee“ und dem Alphornquartett „Echo vom Riffig“ die Alphornbläser-Vereinigung Luzern gegründet. Eine Hand voll Idealisten setzten sich zum Ziel, die grosse Zahl von Alphornbläsern im Raume Luzern zu einer Vereinigung und Grossformation zusammen zu ziehen, mit der Idee der Förderung des Alphornblasens sowie der Pflege der Kameradschaft.
Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene waren fortan ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins und man hat nichts unversucht gelassen, dass diese neue Art von Hörerlebnis einem breiten Publikum zugänglich gemacht wurde. Regelmässige Auftritte in der Luzerner Altstadt oder auf dem Pilatus haben auch heute noch einen festen Platz im alljährlichen Terminkalender der Alphornbläser-Vereinigung Luzern.
Gerne treten wir für Sie an Geburtstagen, Hochzeiten, Familienfesten und Firmen-Events, etc. im Trio, im Quartett oder als Gruppe von bis zu 16 Alphornbläsern und -bläserinnen in Tracht auf.

Öffnungszeiten

Leider keine Lokalität in Rothenburg. Wir sind auf der Suche.

Verein

Alphornbläser-Vereinigung Luzern
Postadresse:
Eschenbachstrasse 57b
6023 Rothenburg

Tel. 079 644 32 35
Website

Kontakt

Gabriela Bolzern
gabriela.bolzern@bluewin.ch

Lokalität

Winter: Singsaal; Sommer: draussen in der Natur

Mitgliedschaft

Mitglied kann werden, wer das Alphornspiel beherrscht. So bieten wir auch regelmässig Anfänger-/Fortgeschrittenen-Kurse an.

Mitgliederbeiträge

Beitrag wird jährlich an der GV bestimmt, momentan Fr. 100.-.