Eingeschränkter Zutritt GemeindeverwaltungFür den Gemeinderat und die Geschäftsleitung Rothenburg hat der Gesundheitsschutz der Bevölkerung und der Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung oberste Priorität. Wir stehen uneingeschränkt hinter den vom Bundesrat und der Luzerner Regierung angeordneten Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Als Ergänzung zu den bestehenden Massnahmen wurden nach einer Situationsanalyse folgende zusätzlichen Schutzmassnahmen getroffen: Zutritt Gemeindeverwaltung nur nach Voranmeldung Die Gemeinde Rothenburg bietet ihre Dienstleistungen weiterhin vollumfänglich an (u.a. online www.rothenburg.ch, via E-Mail oder per Telefon). Externe Besuche bei der Gemeindeverwaltung werden ab dem 21. Dezember 2020 allerdings nur noch für unbedingt notwendige persönliche Kontakte aufrechterhalten und sind in jedem Fall zwingend vorgängig telefonisch oder per E-Mail zu vereinbaren. Mitarbeitende im Homeoffice sind dank dem hohen Digitalisierungsgrad über die gewohnten Rufnummern und Mailadressen erreichbar. Persönliche Termine sind nur auf telefonische Vorankündigung möglich.
Kontakte für Terminvereinbarung und Fragen: Kanzleidienste: Telefon 041 288 81 11 / E-Mail kanzleidienste@rothenburg.ch
Über die Festtage erreichbar Die Gemeindeverwaltung ist über die Festtage wie folgt telefonisch erreichbar. Bei Bedarf können Termine vereinbart werden.
Bei Todesfällen ist das Bestattungswesen am Samstag, 26. Dezember 2020 sowie am Samstag, 2. Januar 2021 unter der Telefonnummer 041 288 81 25 von 10.00 - 11.00 Uhr erreichbar. Dank Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung dankt allen, welche die Massnahmen von Bund, Kanton und Gemeinde bisher engagiert mitgetragen haben und weiterhin mittragen.
Datum der Neuigkeit 18. Dez. 2020
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