Willkommen auf der Website der Gemeinde Rothenburg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rothenburg

Kantonsrat und SVP-Parteipräsident Marcel Omlin ist verstorben

Der Kantonsrat und Präsident der SVP Rothenburg, Marcel Omlin, ist am 20. November 2020 im Alter von 51 Jahren infolge eines Schwächeanfalls verstorben.

Noch vor wenigen Monaten hat Marcel bekanntgegeben, dass er nach einer Amtszeit von über 14 Jahren seine Tätigkeit als Kantonsrat aus persönlichen wie auch beruflichen Gründen per Ende November 2020 niederlegen möchte.

Marcel hat in all den Jahren Politik «gelebt». Seine vertieften Dossierkenntnisse, die ausgewiesenen rhetorischen Fähigkeiten und seine bereichernden Voten und Reden haben seine langjährige politische Arbeit im Kantonsrat ausgezeichnet.
Wir haben es geschätzt, Marcel als Repräsentant von Rothenburg in diesem Gremium zu wissen. Es war Marcel stets wichtig, über die kommunalen Themen in Rothenburg Bescheid zu wissen, damit er diese fundiert und mit Überzeugungskraft vertreten konnte.

Neben seinem Amt im Kantonsrat zeigte Marcel als Präsident der SVP Rothenburg auch auf Gemeindeebene grosses politisches Interesse und Engagement. Weiter war er Mitglied diverser Arbeitsgruppen, politischer Gremien und Vereinen und hat so einen wesentlichen Beitrag für die Entwicklung der Gemeinde Rothenburg geleistet. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.

Über den Tod von Marcel Omlin sind wir zutiefst betroffen und wünschen der Trauerfamilie für die besonders schweren Tage des Abschieds viel Kraft und Zuversicht.

Gemeinderat & Gemeindeverwaltung Rothenburg



Datum der Neuigkeit 23. Nov. 2020
  • Druck Version
  • PDF