Willkommen auf der Website der Gemeinde Rothenburg



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Rothenburg

Gemeindestrategie

Der Gemeinderat hat am 5. Juli 2018 die Gemeindestrategie verabschiedet. Mit der Gemeindestrategie legt der Gemeinderat fest, wie er welche übergeordneten Ziele mit einem Planungshorizont von ca. 10-15 Jahren erreichen will.

Im Rahmen von drei Gesprächsforen hat eine Echogruppe (zusammengesetzt aus Vertretern der Ortsparteien, der ständigen Kommissionen sowie der Bevölkerung) im Sinne eines Mitwirkungsprozesses Grundlagen erarbeitet und den Entwurf der Gemeindestrategie bearbeitet. Geleitet wurde diese Echogruppe durch Ivo Willimann, externer Berater der Hochschule Luzern.

Parallel dazu hat die Projektgruppe, bestehend aus dem Gemeinderat und der Geschäftsleitung sowie eines Vertreters der Mitarbeitenden die Gemeindestrategie intern weiterentwickelt.

Am 5. Juli 2018 hat der Gemeinderat die Gemeindestrategie verabschiedet. Er freut sich nun, Ihnen die Gemeindestrategie und den Flyer zu präsentieren. Die Unterlagen können in ausgedruckter Form bei der Verwaltung bezogen werden.

Der Gemeinderat bedankt sich bei allen Beteiligten für die Arbeit zu Gunsten unserer Gemeinde und freut sich, mit der zukunftsorientierten Dachstrategie wieder über eine langfristige Gesamtstrategie zu verfügen.


Titelbild Flyer
 
Dokumente Flyer zur Gemeindestrategie (pdf, 3687.4 kB)
Gemeindestrategie (pdf, 8903.9 kB)


Datum der Neuigkeit 30. Okt. 2018
  • Druck Version
  • PDF